Sie sind hier: Aktuelles / News

Ansprechpartner

Markus Schmiederer

Bereitschaftsleiter / Stellvertretender Vorsitzender

Tel: 07223 / 9576123

info[at]drk-oensbach[dot]de

Blutspendetermine

Do 16.05.2019

Do 07.11.2019

Turn- u. Festhalle Önsbach

Neuigkeiten

JRK Kegelnachmittag

Am Samstag dem 09.05. traf sich unser JRK Nachwuchs zum Kegelnachmittag. Zunächst durfte jedes Kind ein paar Probewürfe machen, dann wurde um Punkte gekegelt. Zwischendurch gab es noch eine kleine...

Am Samstag dem 09.05. traf sich unser JRK Nachwuchs zum Kegelnachmittag. Zunächst durfte jedes Kind ein paar Probewürfe machen, dann wurde um Punkte gekegelt. Zwischendurch gab es noch eine kleine... [mehr]

36. Mitgliederversammlung DRK OV Önsbach

Neuer stellvertretender Bereitschaftsleiter und neue Homepage

Neben dem Rückblick auf ein sehr aktives Jahr 2014 standen die Ehrung der Mitglieder, die Bestätigung der Bereitschaftsleiter und die neue Homepage im Vordergrund der Versammlung. Bereitschaftsführer... [mehr]

KSC Dorfmeisterschaften 11.04.-12.04.

Spiel und Spass bei neuem Spielsystem.

Dieses Jahr hat es leider nicht zu einem der vorderen Plätze gereicht ;) Am neuen Spielsystem (jetzt 60 Würfe) hat es wohl nicht gelegen. [mehr]

Bootsfahrt in Rust 12.07.2014

Kelly berichtet von unserem Jahresauflug

Im Juli dieses Jahres, hat das DRK Önsbach einen Jahresausflug nach Rust unternommen. Dieser ging nicht in den Europa Park sondern Boot fahren auf... [mehr]

Kinderferienprogramm am 17.06.2014 des DRK Önsbach

Dieses Jahr hat das DRK Önsbach zum 2. Mal ein Kinderferienprogramm durchgeführt. Das Motto war passend zu der diesjährigen WM gestaltet worden. Es gab verschiedene Gruppen und jede Gruppe durfte...

Dieses Jahr hat das DRK Önsbach zum 2. Mal ein Kinderferienprogramm durchgeführt. Das Motto war passend zu der diesjährigen WM gestaltet worden. Es gab verschiedene Gruppen und jede Gruppe durfte... [mehr]

Barfußpark Dornstetten Juli 2014

Ausflug JRK

Ganz wie unsere Vorfahren fühlten wir mit unseren Sinnen und den Füßen auf einer Strecke von insgesamt 2,4km Länge den besonderen Reiz von Holz, Steinen, Rindenmulch, Gras, Glas, Lehm und Wasser -... [mehr]

Besuch der Rettungswache Achern

Am Samstag, 12. Oktober 2013, hat das Jugendrotkreuz Önsbach die Rettungswache beim Kreiskrankenhaus in Achern besucht. Die Kinder lernten dabei die unterschiedlichen Einsatzfahrzeuge samt ihrer...

Am Samstag, 12. Oktober 2013, hat das Jugendrotkreuz Önsbach die Rettungswache beim Kreiskrankenhaus in Achern besucht. Die Kinder lernten dabei die unterschiedlichen Einsatzfahrzeuge samt ihrer... [mehr]