Sie sind hier: Aktuelles » 

Blutspendetermine

Do 16.05.2019

Do 07.11.2019

Turn- u. Festhalle Önsbach

Deutsches Rotes Kreuz zu Besuch bei den Schlaufüchsen

Foto: DRK

Foto: DRK

Auch in diesem Jahr war der Ortsverein Önsbach wieder zu Besuch bei den Schlaufüchsen im Kindergarten. Spielerisch erlernten die Kinder an verschiedenen Stationen einige Grundzüge der Ersten Hilfe. Highlight war wohl die Station, bei der Schürfwunden und Verbrennungen geschminkt wurden. Hier konnten die Kinder ausprobieren, wie die Wunden verbunden werden. Viel Spaß und viele Fragen hatten die Schlaufüchse an diesem Tag. Damit das Gelernte nicht vergessen wird, bekam jedes Kind zum Abschluss eine kleine Rot-Kreuz-Geschenktüte. Durch diesen Besuch sind die Schlaufüchse wieder einmal ein bisschen schlauer geworden!

 

Schlaufuchs, aufgepasst!

Wenn du Spaß an unserem Besuch bei dir im Kindergarten hattest und du noch schlauer werden willst, dann besuche uns doch einfach bei einer unserer nächsten JRK-Gruppenstunde! Diese findet alle 2 Wochen freitags im DRK-Vereinsheim Milchhäusel statt. Wir freuen uns auf dich!

 

 

13. April 2018 19:48 Uhr. Alter: 1 Jahre