Sie sind hier: Aktuelles » 

Blutspendetermine

Do 08.11.2018

Do 16.05.2019

Turn- u. Festhalle Önsbach

Spätjahreshauptprobe der Feuerwehr Önsbach

Danke an alle Helfer und Organisatoren, die es uns ermöglichten, für den Ernstfall zu üben.

Foto: DRK Önsbach

Foto: DRK Önsbach

Am vergangenen Samstag, 20.10.2018 fand die diesjährige Feuerwehrprobe der Önsbacher Feuerwehr statt, an der auch die Aktiven des DRK Ortsvereins Önsbach teilnahmen. „Gebrannt“ hat es in der Firma Bär-Möbelwerkstätte und Kegelbahnbau GmbH im Önsbacher Gewerbegebiet. Durch Arbeiten mit einem Trennschleifer entstanden Funken, die eine Verdünnung in Brand setzten, dadurch gab es mehrere „Verletzte“: Verletzungen am Arm und schwere Verletzungen am Bein sowie eine Rauchgasvergiftung mussten durch das DRK erstversorgt werden. Durch die enge Zusammenarbeit mit der Feuerwehr konnte die Übung in ruhiger Atmosphäre zügig und erfolgreich durchgeführt werden.

25. Oktober 2018 21:01 Uhr. Alter: 53 Tage